Stand ups

Standup Video

Von den 14 Standard Exercises, die es bei Freeletics gibt sind mir anfangs drei besonders schwer gefallen:

Pullups und Stand ups und Kipping HS Pushups. (Standard Exercises wohlgemerkt – bei den Strength Exercises gab und gibt es noch weitere)

Dabei gibt es ein paar einfache kleine Tricks, mit denen man schneller an sein Ziel kommen kann! Hier habe ich euch einmal meine Tipps zu den Standups in einem Video zusammengefasst:

 

Mit dem Video möchte ich euch zeigen, dass man mit ein paar Tipps an sein Ziel zu kommen kann. Gebt also nicht auf, wenn es mal ein bisschen schwerer wird!

Bei den Standups habe ich auch lange gebraucht um sie perfekt zu können – genauso wie bei vielen anderen Exercises. Der Gedanke des Scheiterns ist anfangs immer da – zusammen mit dem “Ich kann das nicht” Gefühl. Das ist normal. Jedes mal wenn ich neue Dinge ausprobiere und etwas nicht gleich zu Beginn schaffe, spüre ich dieses Gefühl in irgendeiner Weise versagt zu haben.

Dieses Gefühl ist bei vielen so stark, dass sie regelrecht blockiert werden und es gar nicht noch einmal versuchen wollen. Ich hatte das auch und habe mich deshalb lange davor gedrückt Standups, Pullups und High-jumps zu üben.

Bei den Standups war es trotzdem ein wenig einfacher, da ich mit der richtigen Technik jedesmal viele kleine Fortschritte sehen konnte.

Mittlerweile sind Standups eine meiner Lieblingsübungen bei Freeletics. Sie sind eine Mischung aus Situps und Squats und beanspruchen so sowohl den Bauch, als auch den Po sehr effektiv – die perfekte Übung für uns Mädels also!

Und die gute Nachricht ist: Frauen fallen die Standups in der Regel sowieso etwas leichter als Männern. Denn Männer haben meist im Verhältnis zum Oberschenkel lange Unterschenkel und tun sich deshalb etwas schwerer, als Menschen mit relativ kurzen Unterschenkeln. Das bedeutet jedoch nicht, dass Männer oder auch Frauen mit längeren Unterschenkeln es gar nicht schaffen können! Es gehört nur ein wenig mehr Übung dazu!

Zeigt es ihnen also und probiert die Tricks einfach mal aus! Wenn ihr selbst Tipps habt, wie ihr die Standups geschafft hat teilt sie hier oder auf Facebook mit anderen und helft so anderen Free Athletes!

 

Stand ups 4.13/5 (82.50%) 8 votes

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>